Zurück     Startseite    

Simpel-Net 

Jetzt endlich: Internet.

Simpel-Net – das ist, wie der Name schon andeutet, ein einfacher Zugang zum Internet. Für Menschen, die bisher den Kontakt mit dem Computer vermieden haben.

Einfach, sicher, wertschätzend: Simpel-Net verfolgt einen unkomplizierten Ansatz, der sich an einer vernünftigen Nutzung von bereits Bestehendem orientiert. Und bei dem es mehr um den Menschen geht als um das Gerät.

Die Vision: Eine Gemeinschaft von Personen unterschiedlichen Alters, die generationen-übergreifend zusammenarbeiten, um Anfängern und Senioren die optimale Starthilfe in die heute fast schon lebensnotwendige Digitalisierung zu bieten. Daher auch der Projektname: „Begleitete Digitalisierung”.

Begleitete Digitalisierung
Diese kurze Strategie-Darstellung auf einer einzigen Seite erklärt die Gründe, weshalb es beim Projekt rund um einen „Senioren-PC” um sehr viel mehr geht als um 80-jährige Facebook-Freaks.

Begleitete Digitalisierung

Simpel-Net in 120 Sekunden
Wenn Sie schon immer wissen wollten, warum Sie das Internet NICHT brauchen: Hier werden Sie fündig.

Simpel-Net in 120 Sekunden

Kurz-Video

Jetzt endlich: Internet.
Für mich. Aber bitte nach Maß.

Passwort: Sen1or

Kurz-Video

Jetzt Internet. Aber für mich.
Informations-Blatt

Ich weiß, was ich will: Ich will ab jetzt das Internet nutzen. Und das mit einem Gerät, das zu meinen Ansprüchen als Einsteiger passt: Einfach bedienbar soll es sein. Ohne hektische Bewegungen – ganz stressfrei. Und die Anzeige groß genug, damit ich auch etwas darauf erkennen kann.

Aber für mich

Jetzt Internet. Aber vernünftig.
Informations-Blatt

Ich weiß, was ich will: Ich will ab jetzt das Internet nutzen. Aber nicht so, dass ich dann auch den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze und kein echtes Leben mehr habe. Nein: Ich möchte einfach nur an Informationen herankommen, die mir bisher nicht zugänglich sind. Oder zusätzliche Möglichkeiten schaffen zum Kommunizieren mit anderen Leuten.

Aber vernünftig

Jetzt Internet. Aber miteinander.
Informations-Blatt

Ich weiß, was ich will: Ich will ab jetzt das Internet nutzen. Aber da drängen sich eine ganze Reihe von Fragen auf: Was muss ich alles bedenken, vorbereiten und einrichten, damit ich anfangen kann? Wo landen eigentlich meine Daten, wenn ich alles so akzeptiere, wie das bei den neuesten Geräten vorgeschlagen wird? Und wie ist das mit diesen Computer-Viren, von denen ich schon öfter gehört habe?

Aber miteinander

Jetzt endlich: Internet.
Aushang-Werbezettel

Gibt es jemanden, der mir hilft, das Internet zu nutzen? Und der mir zeigt, wie ich am besten einsteigen kann?

Werbezettel

Leit-Idee und Vision
Sie wollen mehr über den Hintergrund von Simpel-Net erfahren? Lesen Sie hier, welche Überlegungen hinter der Entwicklung standen.

Leit-Idee und Vision

Vereinbarung (Muster)
Eine möglichst klar und verständlich formulierte Vereinbarung soll gewährleisten, dass beide Partner von Anfang an ein gemeinsames Verständnis der kommenden Zusammenarbeit haben. Was ist bei Simpel-Net anders als sonstwo?

Vereinbarung

Erklärungen zur Vereinbarung
Diese zusätzlichen Anmerkungen sollen sicherstellen, dass keine wesentlichen Fragen zur Vereinbarung unbeantwortet bleiben.

Erklärungen zur Vereinbarung

Zurück     Startseite